2023

29.11. - 03.12.2023
Die LG-Süd feierte an diesem Wochenende ihre Weihnachtsfeier in Rieden im Hotel Gut Matheshof. Wir hatten uns bereits Anfang September dazu entschlossen, nach Bayern zu fahren und ein paar schöne Tage zu haben. Es hat sich wirklich gelohnt. Es waren wirklich ein paar wunderschöne Tage mit herrlichem Wetter und viel Schnee, was unsere Berner wirklich sehr genossen haben. Am Samstag kamen wir dann ab 14.00 Uhr  in den Genuss von gutem Kaffee und leckerem Kuchen. Die Tombolapreise waren mega und jeder konnte schöne Sachen mit nach Hause nehmen. Abends war ein reichliches Buffet mit leckerem Essen zubereitet.


 

Das größte Geschenk wurde uns dann nach dem Kaffeetrinken überreicht. Deike bekam ihre erste Urkunde und sie hat jetzt offiziell den Titel Deutscher Champion DCBS.

 

 18.11.2023
Heute war im DCBS die letzte Ausstellung für dieses Jahre der LG-Mitte in Biebesheim mit Christian Schmid als Richter. Wir haben dort Liesbeth in der Jugendklasse und Deike in der offenen Klasse ausgestellt und haben folgende Ergebnisse bekommen.
Liesbeth Jugendklasse: SG 1
Deike offene Klasse: V 1, Anw. Dt. Ch. VDH,CAC DCBS, schönste Hündin, BOB
Wir haben uns riesig gefreut und sind glücklich über solch tolle Ergebnisse.
Außerdem sind noch 4 weitere Junghunde aus unseren L-Wurf in der Jugendklasse austellt worden
Ludwig-Herrmann V 2
Leopold SG 3
Lambert-Mo SG 4
Lilly SG 2
Wir haben dann noch eine Zuchtgruppe gelaufen und haben den 2. Platz bekommen.
Es war ein toller Tag und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.


 


12.11.2023
Wir haben den weiten Weg nach Karlsruhe zur IRAS auf uns genommen und haben Deike dort ausgestellt. Als Richterin war dort Heike Schraven und hat uns mit folgendem Ergebnis wieder mächtig glücklich und stolze auf unsere Deike gemacht
offene Klasse: V 1, Anw. Dt. Ch. VDH, FCI-CACIB, CAC DCBS, schönste Hündin, BOB
Im Ehrenring kamen wir nicht unter die ersten 7 Teilnehmer, aber es ist trotzdem ein tolles Gefühl, dort mitzulaufen und macht immer Gänsehaut.



03.11. / 05.11.2023
An diesem Wochenende war in Dortmund die Herbstsieger- bzw. Bundessiegerschau. Wir haben Deike an beiden Tagen in der offenen Klasse ausgestellt und sind mit folgenden Ergebnissen nach Hause gefahren:
03.11. Richter Willi Güllix SSV: V 3
05.11. Richter Frank Lorenz SSV: V


30.09.2023

Deike haben wir heute auf der Internationalen Ausstellung in Rostock in der offenen Klasse mit Farih Kadic als Richter ausgestellt. Wir konnten mit folgendem Ergebnis die Ausstellung beenden:

offene Klasse   V 1, Anw. Dt. CH VDH und DCBS, FCI-CACIB, schönste Hündin, BOB


Sie durfte dann noch in den Ehrenring, allerdings kam sie nicht unter die besten 7 Hunde, aber wir sind trotzdem glücklich und stolz über dieses mega Ergebnis.



09.09.2023

Heute hatte die Landesgruppe Süd des DCBS ihre Landesgruppenschau in Achsheim mit Heike Schraven als Richterin. Wir haben Deike in der offenen Klasse und Liesbeth in der Jüngstenklasse ausgestellt und haben folgende Ergebnisse zu berichten:

Liesbeth: Jünstenklasse VV1



Deike: offene Klasse  V 1, Anw. Dt. CH VDH und DCBS, schönste Hündin, BOB




Was für ein tolles Ergebnis, wir freuen uns riesig darüber und sind mächtig stolz auf unsere beiden Mädchen.


18.02.2023

Heute hat Deike ihren ersten Wurf bekommen. Es wurden 9 Rüden und 3 Hündinnen geboren. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Wurf und sind gespannt auf die nächsten Wochen.


13.01.2023

Deike ist tragend. Wir erwarten Welpen. Mehr unter Wurfplanung.