2022

17.-20.12.2022

Deike war auf Hochzeitsreise. Mehr unter Wurfplanung.


01./02.10.2022

An diesem Wochenende fand unsere Jubiläums- und Clubschau in Rieden statt. Deike war leider ziemlich abgehaart, aber wir haben sie trotzdem ausgestellt. Schließlich macht es ja auch Freude, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Folgende Ergebnisse hat Deike bekommen:

01.10. Jubiläumsschau SG (Richterin Karoline Gsell)

02.10. Clubschau V (Richterin Uschi Eisner)

Auch an diesem Wochenende haben wir wieder im Kreis von vielen Freunden eine tolle Zeit gehabt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.


25./26.06.2022

Wir waren auf dem Bernerwochenende mit Doppelausstellung der Landesgruppe Nord in Jarmen. Bei sehr heißem Wetter haben unsere vereinseigenen Richter Heike Schraven und Christian Schmied unsere Berner gerichtet. Deike haben wir an beiden Tagen in der offenen Klasse ausgestellt und sind mit einem Ergebnis nach Hause gefahren, mit dem wir nie gerechnet haben.

25.06.    V 1, Anw. Dt. CH VDH und DCBS, schönste Hündin, BOB

26.06.    V 1, Anw. Dt. CH VDH und DCBS, schönste Hündin, BOB

Wir sind so was von stolz auf diesen wunderbaren Hund. 

Die Stimmung war auch hier wieder mehr als super und alle Aussteller und Besucher hatten sehr viel Spaß. 


28.05.2022

Ein tolles Ausstellungswochenende der Landesgruppe Ost in Ostrau liegt hinter uns. Deike hatte ihre erste Ausstellung in der offenen Klasse perfekt gemeistert. Wir sind mit folgendem Ergebnis nach Hause gefahren:  2. Platz, Res.-Anw. Dt. Ch. VDH und DCBS.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir sind super stolz auf unser Bernermädchen. Natürlich war es auch wieder super schön, so viele Bernerfreunde nach langer Zeit wieder zu treffen und wir hatten alle sehr viel Spaß.


01.04.2022

Wir hatten für das Frühjahr 2022 eine Verpaarung mit Deike und Rocky vom Kleinholz geplant. Leider ist Deike immer noch nicht läufig. Da bei uns einige persönliche Termin feststehen, haben wir uns dazu entschlossen, die Verpaarung auf den kommenden Herbst zu verschieben.

Dadurch haben wir die Möglichkeit, an verschiedenen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen. Als erstes haben wir uns für die Landesgruppenschau der LG-Ost in Ostrau am Himmelfahrtswochenende angemeldet. Wir freuen uns schon riesig auf diese Tage im Kreise unserer Bernerfreunde. 

Dann gibt es auch noch am 25. und 26.06.2022 das Bernerwochenende mit  Landesgruppenschau der LG-Nord in Jarmen. Auch dorthin werden wir fahren - so ist jedenfalls der Plan - weil es auch dort immer sehr schön ist. 

Ende September feiert dann der DCBS sein 30jähriges Bestehen in Rieden/Kreuth mit einer Jubiläumsschau sowie Clubschau. Dieses Event sollte sich wirklich keiner entgehen lassen. Auch dieser Termin hat in unserem Kalender einen festen Platz gefunden.