2013

10.11.2013

Heute waren mit Hanna in Pfungstadt zur Körung. Leider hat es das Wetter nicht sehr gut mit uns gemeint, aber da mussten wir dann schließlich alle durch. Jetzt die wirklich super gute Nachricht: Hanna wurde mit vorzüglich ohne Einschränkungen und mit sicher angekört!!! Wir haben uns riesig gefreut. Mehr Zahlen, Daten und Fakten findet Ihr dann auf Hannas Seite. 

 

03.11.2013

Die Landesgruppe West hatte heute in Raesfeld-Erle ihre Landesgruppenschau. Wir haben Gina in der Veteranenklasse und Hanna in der Zwischenklasse gemeldet und sind mit folgenden Ergebnissen nach Hause gefahren:

Gina:  1. Platz, Anwartschaft Deutscher Veteranenchampion VDH und DCBS  

Hanna: Vorzüglich, 4. Platz

Wir haben uns riesig über die Ergebnisse gefreut. Gina hat bei der Vergabe der Anwartschaft eine "junge" 8jährige Hündin hinter sich gelassen. Jetzt hat sie alle Anwartschaften für den DCBS-Veteranenchampion und wir warten auf die offizielle Urkunde. Im übrigen war sie die älteste Hündin der Schau. 

Alles in allem war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit tollen Ergebnissen und einer schönen und ruhigen Atmosphäre. Es hat viel Spaß gemacht. 

 

10.08.2013

An diesem Wochenende war in der Landesgruppe Nord die Landesgruppen-

schau in Ratekau. Wir waren auch dort und haben Fee und Hanna ausgestellt. Folgende Ergebnisse konnten wir mit nach Hause nehmen:

Fee: Offene Klasse      V 3

Hanna: Jugendklasse     SG  (diesmal konnte sie auch laufen).

Es war ein tolles Wochenende und die Landesgruppe Nord hat wieder mal ein sehr schönes Event aus der Ausstellung gemacht. Vielen Dank an die Landesgruppenleitung und an alle Helfer, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre - natürlich auch an die Aussteller, die gehören ja auch schließlich dazu. ES WAR SUPER!!!!! 

 

03.08.2013

Auf der CACIB in Bremen haben wir heute mit Hanna in der Jugendklasse teilgenommen. Sie und auch ihr Frauchen waren sehr aufgeregt, schließlich war es die erste Ausstellung für Hanna. Leider meinte Hanna, sie muss für alle den Kasper machen und hüpfte mehr durch den Ring, als dass sie lief. Trotzdem haben wir für sie ein "sehr gut" bekommen und sind glücklich und zufrieden wieder nach Hause gefahren. 

 

31.07.2013

Heute habe ich das Ergebnis der Röntgenuntersuchung von Hanna bekommen:

HD A/A     ED O/O     OCD frei

Wir freuen uns riesig!!!!

Jetzt geht es noch auf die Ausstellungen (03.08. Bremen, 10.08. Ratekau, 03.11. Raesfeld) und dann können wir Hanna im November auf der Körung vorstellen. 

 

Osterwanderung am 29. April 2013

Am 29. April2013 fand unsere erste Osterwanderung in der Landesgruppe West statt. Pünktlichum 12.00 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz des Landhotels Kallbach inSimonskall-Hürtenwald. Als dann auch die letzten Teilnehmer (es waren ca. 40Menschen und viele Hunde, leider haben wir versäumt, sie zu zählen)eingetrudelt waren und die Hunde ausreichend Gelegenheit hatten, sich zubeschnuppern, sind wir zu unserer Wanderung durch den immer noch verschneitenHürtenwald aufgebrochen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut gelaunt  wandertenwir  bei frostigem, aber trockenem Wetter ca. eine Stunde durch den nahen Wald,immer an einem Bach entlang bis zur Mestrenger Mühle in Vossenack.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort wurden wir schon erwartet.  Dick eingepackt in warme Decken haben wir uns(natürlich an der frischen Luft) mit heißem Kaffee, Kakao  und mit einer warmen Mahlzeit gestärkt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann haben wir wieder den Rückweg angetreten.  Nach einer weiteren Stunde Wanderung durchden Wald, kehrten wir dann wieder zum Parkplatz zurück.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ostereier haben zwar wir keine gefunden, aber alleTeilnehmer, Menschen wie auch Hunde, hatten ihren Spaß und waren sich einig,dass sie eine solche Wanderung  gerneeinmal wiederholen würden.  Der nächsteTermin wird selbstverständlich wieder rechtzeitig bekanntgegeben.

 

19.03.2013

Aus unserem D-Wurf wurde Dorina (Maja), die als Zuchthund beim "Grünlandfelsen" lebt, und ihre Tochter Hope auf das Gen, das für die DM (degenerative Myelopathie) verantwortlich ist, getestet. Jetzt liegt das Ergebnis vor: bei beiden Hunde wurde kein Träger dieser Krankheit gefunden. Wir sind natürlich sehr froh über dieses Ergebnis und freuen uns mit der Familie Haber.