2011

 

10.12.2011

Wir waren auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel. Gina wurde in der Veteranenklasse und Fee in der Offenen Klasse ausgestellt. Müde, aber total glücklich sind wir mit folgenden Ergebnissen wieder nach Hause gefahren:

 

Gina, Veteranenklasse: 2. Platz, Res.-Anw. Dt. Vet. Ch. VDH

Fee, Offene Klasse: 2. Platz, Res.-Anw. Dt. Ch. VDH

 










 

28.09.2011

Heute hat unsere Gina Geburtstag: sie ist jetzt 9 Jahre alt.  

 

 

Wir wünschen ihr, dass sie gesund bleibt und noch ganz ganz alt wird und mit uns noch viele schöne Jahre verbringen kann. Wir genießen jeden Tag mit ihr und sind sehr froh, dass sie bei uns ist. Auf diesem Wege vielen Dank an Karin und Günter Baumgarten für diesen wunderbaren Hund!!!!!  

 

10.09.2011

Auf der Landesgruppenschau der Landesgruppe Süd war Gina in der Veteranenklasse gemeldet. Insgesamt waren fünf !!!!!! Hunde im Ring. Zu unserer Freude bekam unser altes Mädchen den 2. Platz und somit das VDH-Vet.-CAC-Res., DCBS-Vet.-CAC-Res. Für uns ein superschönes Ergebnis.  


 

Es war ein schönes Wochenende zum Abschluss unseres Urlaubs. Wieder einmal eine Ausstellung, die sehr harmonisch und ruhig verlief. Vielen Dank an die Landesgruppe Süd, wir kommen bestimmt wieder. 

 

27. und 28.08.2011

Die Ausstellung inSpital am Phyrn war sehr sehr schön. Ein schöner großer Platz, der sehr vielRaum für alle Aussteller und Besucher bot. Die Veranstaltungen an allen Tagenwaren sehr gut durchorganisiert. Es hat riesigen Spaß gemacht. Auch unserebeiden Hunde, Greta und Gina, haben die beiden Ausstellungstage sehr gutgemeistert, wir sind sehr zufrieden.

Greta hat an beiden Tagen in der Babyklasse ein "vielversprechend" bekommen (Samstagwaren vier und Sonntag waren drei Babys im Ring).

In derVeteranenklassen waren Samstags elf und Sonntags acht Hündinnen im Ring. Ginawar im guten Mittelfeld und hat Samstags ein "sehr gut" und Sonntagsein "vorzüglich" bekommen. Wir haben uns sehr über das Ergebnisgefreut. Es war ein schönes Bild, so viele alte Hunde auf einer Ausstellung zusehen.

 


 









 

 

 




 


 

 




 

 

20.08.2011

Noch 4 Tage, dann fahren wir nach Österreich. Wir haben Gina in der Veteranenklasse und Greta in der Babyklasse auf der Jubiläumsclubschau in Spital am Phyrn gemeldet und freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltung. Es wird sicherlich ein schönes und ereignisreiches Wochenende werden, zumal es das erste Mal ist, dass wir auf so einer großen Ausstellung im Ausland dabei sind.

 

Zwei Wochen später ist dann die Landesgruppenschau der LG Süd in Achsheim. Auch dort wird Gina in der Veteranenklasse laufen. Mal schauen, was so passiert. 

 

13.08.2011

Welpentreffen beim Schlesierhof

Heute hatten wir unser Welpentreffen. Alle teilnehmendenMenschen und Hunde hatten ihren Spaß. Es war ein sehr entspannter Nachmittag.Nachdem wir zusammen eine Tasse Kaffee getrunken hatten, sind wir zu einemSpaziergang aufgebrochen. Leider mussten wir den dann aufgrund Regens ein wenigabkürzen. Wieder zu Hause angekommen, wurde erst einmal ein großes Familienfotogemacht - so gut es eben ging. Leider sind nicht alle Hunde fotobegeistert. Wirhaben dann den Abend bei einem Grillwürsten und einem gut gekühlten Bierchen ausklingen lassen. Alles in allem war es ein schönes Zusammentreffen. Wirbedanken uns bei allen, die den Weg nach Bocholt-Liedern gefunden haben und wünschen ihnen weiterhin viele schöne Jahre mit ihren Hunden.

 

 

 

 

21.05.2011

Frank ist am Freitagabend mit Gina nach Bonefeld zum Ausstellungswochenende der Landesgruppe West des DCBS aufgebrochen. Er hat dann am Sonntag die Gina in der Veteranenklasse ausgestellt und hat folgendes Ergebnis bekommen:  1. Platz  -  Anwartschaft Vet Ch VDH DCBS.

Es ist einfach toll. Wir haben uns so sehr gefreut. Gina hat selbstverständlich eine extra Portion Futter und Leckerchen bekommen - und Frank natürlich auch.  

 

 

07.05.2011

Kurzentschlossen haben wir uns überlegt, dass wir bei unserer Landesgruppenschau in Bonefeld am 22.05. doch mit dabei sein wollen. Aus diesem Grund haben wir Gina in der Veteranenklasse gemeldet. Ist doch einfach Ehrensache, dass man in der eigenen Landesgruppe dabei ist!  Da die Fee tragend ist, müssen wir uns leider aufteilen. Herrchen fährt nach Bonefeld, Frauchen bleibt mit Fee zu Hause. Aber so ist das nun mal.  

Mehr Informationen finden alle Interessierten auf der Homepage der Landesgruppe West:  www.dcbs.de/Lg-West

 

03.03.2011



Happy Birthday!!!!!  

Der A-Wurf hat heute Geburtstag. Die "Welpen" werden 6 Jahre alt. Wir gratulieren ganz ganz herzlich und wünschen Euch noch viele gemeinsame Jahre in Gesundheit mit Euren Familien. 

Wir können uns noch ganz genau erinnern. Geschneit hat es in der Nacht, und wie! Wie aus Eimern ist der Schnee vom Himmel gefallen. Frank musste immer wieder mit Gina hinaus in den Garten ----- laufen, damit die Wehen wieder schön in Schwung kommen. Der Ärmste hatte nachher ganz kalte Füße. Aber irgendwann waren sie dann endlich alle geboren. Gesund und munter. 

Wir wünschen uns und auch den Familien, dass die Hunde noch ganz ganz alt werden, mindestens wie ihre Großmutter Kosi. 

 

12.02.2011

CACIB Rheinberg: Wir sind planmäßig mit Gina und Fee in Rheinberg gestartet. Nach dem langen Winter haben wir viele Züchterfreunde getroffen. Es war ein anstrengender, aber auch sehr schöner Tag. Hier die Ergebnisse: Gina hat in der Veteranenklasse den 2. Platz belegt und eine Reserveanwartschaft für den deutschen Veteranenchampion VDH erhalten. Fee hat inder offenen Klasse aufgrund ihres etwas abgehaarten Fells ein sehr gut bekommen.  

 

 

 

03.01.2011

Heute ist die Meldung für Rheinberg rausgegangen. Gina wird zum ersten Mal in der Veteranenklasse ausgestellt. Fee startet in der offenen Klasse. Bitte Daumen drücken!!!