2012

 

09.09.2012

 

 

Eine kurze Info für alle, die am Wochenende noch nichts vorhaben. In der Neusser Skihalle ist am Sonntag, dem 09.09. Almabtrieb. Wir werden dort auch mit ca. 30 Personen und entsprechend vielen Berner Sennenhunden teilnehmen. Ich denke, es wird eine sehr schöne Veranstaltung. Also  -  wer noch nicht weiss, was er am Sonntag unternehmen soll  -  vielleicht mal auf den Weg nach Neuss machen. Auf der Homepage der Skihalle Neuss (http://www.allrounder.de) findet Ihr alle Informationen zu dieser Veranstaltung.

 

30.06.2012 - 09.07.2012

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen, das Festival der Schweitzer Sennenhunde in Mallnitz in Österreich zu besuchen. Natürlich sind wir wieder mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen. Es war eine wunderbare Woche mit sehr vielen schönen Wanderungen, Vorträgen und gemeinsamen Treffen und Abendessen. Wir haben viele neue Menschen und Hunde kennengelernt, mit denen wir in der Zeit sehr viel Spaß hatten.  

Ein großer Dank geht natürlich an das Organisationsteam Brigitte und Erich Dieth und Sabine und Gerhard Dworak, die allen mit ihrem Einsatz viel Freude bereitet haben.  

 

 

27.05.2012

Am Wochenende war Fam. Haber zu Besuch. Es war ein sehr schönes Wochenende. Hier ein Foto von drei Generationen.

 

Gina  (Mutter)                             Dorina-Maja (Tocher)                 Hope (Enkeltochter)

 

28.04.2012

Gina wurde heute auf der CACIB in Lingen in der Altersklasse ausgestellt. Es wurden 4 alte Damen ausgestellt und Gina hat den 3. Platz bekommen. Ich habe mich sehr gefreut, denn mit ihren 9 Jahren und 7 Monaten ist sie ja nicht mehr die Jüngste.  

 

 

01.04.2012

Kein Aprilscherz: heute ist der H-Wurf geboren. Es sind drei Welpen. Mehr Infos findet ihr unter "aktueller Wurf".  

 

11.03.2012

Heute war die Landesgruppenschau der Landesgruppe West in Raesfeld-Erle. Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit sehr vielen Hunden - es waren insgesamt 75 Hunde für diese Ausstellung gemeldet.

Gina wurde in der Veteranenklasse ausgestellt. Sie war mit 8!!! anderen Hündinnen im Ring. Es war sehr schön anzuschauen. Wir sind sehr stolz, denn Gina wurde mit einem "vorzüglich" bewertet.

 

 

Ist das nicht ein wunderbares Bild.  Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war sehr gerührt, so viele alte Mädchen im Ring zu sehen. Man kann gar nicht oft genug allen Besitzern von alten Hunden sagen, dass sie doch ihre Hunde nicht hinter dem Ofen liegen lassen, sondern immer wieder zeigen, dass sie noch da sind.

 

Außerdem wurden aus unserer Zucht folgende Hunde ausgestellt: 

Dorina, Offene Klasse: sehr gut

Djemma, Offene Klasse: war gemeldet, aber leider war sie nicht da

Felix-Falko, Jugendklasse: sehr gut, 2. Platz

Gero, Jugendklasse: gut, 4. Platz

 

 

Natürlich sind wir mächtig stolz und gratulieren unserem Nachwuchs zu den tollen Ergebnissen!!! 

 

27.02.2012

Nachdem wir 4 Wochen warten mussten, waren wir mit Fee beim Ultraschall - sie ist tragend. Mehr findet Ihr unter Wurfplanung.