Hanna  



geb. am 02. April 2012, gestorben am 16. Dezember 2021.


Im September war noch alles wunderbar und Hanna freute sich ihres Lebens. Im November ging es ihr körperlich sehr viel schlechter, sie konnte schlecht aufstehen und beim Laufen konnten wir ihr gut anmerken, wie anstrengend die Bewegung war. Ein Besuch beim Tierarzt brachte dann durch ein Röntgenbild die Diagnose, dass ihre bereits vorhandenen Spondylosen sehr viel schlimmer geworden waren. Verschiedene Schmerzmittel haben wir versucht und auch eine Behandlung mit Cortison, leider alles vergeblich. Die Schmerzen waren für sie so schlimm, dass sie zum Schluss keine 100 Meter mehr gehen und sie auch alleine nicht mehr aufstehen konnte. 

Schweren Herzens haben wir dann den Entschluss gefasst, sie gehen zu lassen. 

Hanna wurde dann am 16. Dezember im Kreise der ganzen Familie von ihren Schmerzen erlöst.   

 

So war Hanna: das ist Xhanna vom Kupferglöckchen. Wir rufen sie Hanna. Sie ist geboren im Westerwald bei Karin und Günter Baumgarten und ihre Ururoma Kosi ist die Mutter von unserer Gina. Das war unter anderem auch ein Grund, weshalb wir uns für sie entschieden haben, da sie aus einer langlebigen Linie stammt.  Alle Hoffnungen liegen jetzt auf ihr, dass wir mit ihr unsere alte Linie fortsetzen können.  

Hanna ist am 07. Juni bei uns eingezogen und hat gleich Camping kennengelernt. Sie fand es toll. Alle hatten viel Zeit und so konnte sie sich sehr gut bei uns einleben. Sie ist ein kleiner Wildfang, kann aber auch ganz entspannt mit Frauchen oder Herrchen schmusen. Alles was wir bis jetzt mit ihr gemacht haben, hat sie unerschrocken mitgemacht.  


Hanna hat sich gut entwickelt, sie ist eine schöne, kräftige Hündin geworden, die immer mit ihrer Nase vorneweg ist. Sie ist neugierig und muss immer dabei sein, wenn sich etwas rührt. Beim Spazierengehen springt sie immer herum und fordert ständig die anderen beiden Hunde zum Spielen auf. Soll Hanna etwas lernen, brauchen wir nicht lange, bis sie weiss, was wir von ihr wollen. Allerdings kann sie es nicht verstehen, dass sie nicht über den Zaun springen darf. Man muss immer auf der Hut sein, es kann immer sein, dass sie etwas ausheckt. Aber grundsätzlich ist sie ein liebes Mädchen. Wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, ist sie auch ganz brav, schließlich darf sie ja auch mitfahren.

 

Am 10. November 2013 ist Hanna in Pfungstadt mit dem Prädikat "vorzüglich" und "sicher" angekört worden.

HD A/A            ED 0/0        OCD  frei         Pre-Test: A


Hanna hat uns in ihrer Zeit als Zuchthündin drei wunderbare Würfe geschenkt. Da sie allerdings bei den letzten zwei Würfen während der Geburt eine Wehenschwäche zeigte und dadurch die Geburten für Hund und Mensch sehr anstrengend waren, haben wir uns entschlossen, Hanna in Rente zu schicken. Sie darf jetzt ihre Zeit bei uns genießen und schön alt werden.

Wir wünschen ihr und natürlich auch uns, dass wir noch viele gemeinsame Jahre miteinander verbringen dürfen.